Yoga

Yoga für eine vegetative Balance

Regelmässige Oase der Einkehr und Erholung für einen stimmigen Mittelweg in der Lebensgestaltung

Yoga ist gelebte Achtsamkeit. Es ist ein sich den Bewegungen widmen mit achtsamer Atemführung. Gefordert sein und Pausen als gleichwertig leben. Beides erinnert uns daran, wie wesentlich ein gesunder Rhythmus ist. 

Das Gehirn können wir mit einem Zimmer voller Legosteine vergleichen, deren Bestandteile wir immer wieder neu zusammensetzen. Im Yoga können wir erkennen mit welchen äusseren und inneren Vorstellungsbildern und Prägungen wir unterwegs sind. Es geht darum zu entdecken, ob unsere Vorstellungsbilder uns guttun oder nicht. 

Die neuen neuro-wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen wie Geist, Gehirn und Körper miteinander vernetzt sind. Im Yoga unterstützen wir mittels einer vielschichtigen Übungspalette mental genau jene Kräfte, die unseren Organismus aus sich heraus zur Wiederherstellung von Gesundheit und Wohlbefinden führen.

So unterrichte ich modernen Hatha-Yoga nach spiraldynamischen Prinzipien, rückengerecht und nach neuen neurowissenschaftlichen Erkenntnissen für eine vegetative Balance.

In Gruppen, Kleingruppen, Paare oder Private Yoga 1:1 (Sprachen Deutsch, Englisch)

Private Yoga eignet sich für Menschen, die eine individuell abgestimmte Yogastunde bevorzugen und terminlich flexibel sein möchten. Der Fokus richtet sich entlang persönlicher Bedürfnisse zur Gesundheit aus und kann über Yoga Haltungen in Richtung zu mehr Beweglichkeit und Stabilität oder Kraft und Koordination liegen. Bewusstes Atmen vertieft die Atmung, entstresst und unterstützt die dem Körper innewohnende Selbstregulation. Achtsamkeitspraxis und Meditation unterstützen das Erden, Ruhiger werden und im Leben stehen. 

MEHR

Kosten Private Yoga

Individuell abgestimmt 1:1 & Paare

Kleingruppe 2 – 3 Personen

CHF 140

CHF 165